From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: [CALC] Rechtsklick öffnet nicht das lokale Menü
Date Fri, 09 Jun 2017 14:03:44 GMT
Am 09.06.2017 um 15:24 schrieb Jörg Schmidt:

> Das ist doch aber mit ein paarmal Probieren rauszubekommen, ich habe das nämlich gerade
probiert, weil wissen wusste ich es vorher nicht:

> klickt man mit rechter Maustaste auf eine unmarkierte Zelle so wird ein falsch geschriebener
Text markiert und in deen Editiermodus gebracht (und das unerwünschte Kontextmenü angezeigt)
wen der Mauspfeil vor dem Klicken auf einen Teil des Textes in der Zelle positiooniert war.
> Zeigte der Mauspfeil vorher auf eine leere Stelle der Zelle passiert das nicht. Konkret
heisst das aber auch das es nötig ist das quasi hinter dem Text noch Leerraum ist, nur dann
kann man die Maus passend positionieren.

Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Die Standardsituation ist, dass irgend eine andere Zelle markiert (aber
nicht im Editiermodus geöffnet) ist. Aber selbst wenn ich in einer
anderen Zelle zum Editieren bin, sogar mit speziell vorbereiteten Zellen
mit Leerzeichen, wie Du vorschlägst, ich kann machen was ich will, ich
bekomme immer nur das Rechtschreibmenü, nicht das lokale.

Wolfgang