From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Fehler auf der Foren und Newsgroups Webseite
Date Tue, 02 Jan 2018 19:33:46 GMT
Hallo,

> From: Walter Ritter [mailto:ritter.walter@freenet.de]

> Es ist ein Fehler, wenn keine deutsche Anleitung geboten wird.

z.B. hier gibt es deutsche Dokumentation:
http://prooo-box.org/live/seiten/dokumentation.html

> Ich bin mit dem PC nur gering vertraut. Ich habe soeben die
> neue Version heruntergeladen, dann kam ein Fenster mit französisch !

die deutsche Version kann man hier herunterladen:
http://www.openoffice.org/de/download/index.html

> Mit den Foren kenn ich mich auch nicht aus.

einfach mal versuchen?

http://de.openoffice.info

> Wie wäre es wenn Sie
> ein ganz wirklich nur einfaches Produkt in deutsch anbieten
> würden, ohne die 100.000 weiteren Möglichkeiten und Versionen
> ? Ich bin und bleibe Deutscher und hoffe, dass ich Rentner
> weiterhin mit deutschen Versionen versorgt werden kann, oder
> gehöre ich somit schon ins Altertum und habe keine
> Berechtigung mehr mitzumachen ?

Sie können gerne Deutscher bleiben, zumal die deutsche Version von OO eine der bestunterstützten
Versionen ist, jedoch nur noch eine deutsche Version anzubieten ist unrealistisch, da das
Projekt auf internationale Entwickler angewiesen ist und kein z.B. französischsprachiger
Entwickler hier noch mitarbeiten würde gäbe es nur noch eine deutsche Programmversion.

Eine nur deutschsprachige DVD finden Sie als iso zum Download hier:
http://prooo-box.org/seiten/download.html

auch habe ich jüngst gerade wieder deutsche DVDs von OPenOffice im Media-Markt gesehen.