From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Hilfe
Date Sat, 27 Jan 2018 09:54:06 GMT
Hallo,

> From: CHL [mailto:chl@elektro-perlesreut.de]
> Sent: Friday, January 26, 2018 5:38 PM

> Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind hier überwiegend nur Anwender, die sich gegenseitig helfen. Das "Du" ist
üblich.

> Beim Schreiben von Text wird der gesamte Text rot wellig
> unterstrichen. Können Sie mir helfen, das zu beseitigen?

Das macht die Rechtschreibprüfung wenn die Spracheinstellung nicht stimmt, also
entweder:

-Rechtschreibprüfung abschalten (die Schaltfläche "ABC" auf der Symbolleiste
"Standard")

oder:

-dem Text die richtige Sporache zuweisen (markieren und z.B. über
Format-Zeichen-Schrift-Sprache)

Falls bei Letzterem kein Deutsch wählbar ist, ist Keines installiert und müsste
nachinstalliert werden indem man das passende Sprachpaket installiert, siehe
Downloadseite:
https://www.openoffice.org/de/download/index.html

dort, nach Auswahl Betriebssystem, Sprasche und Version, auf "Herunterladen:
Sprachpaket" klicken.

Bei einem deutsch lokalisierten OpenOffice ist aber Deutsch in der
Grundinstallation mit dabei.