From Irmingard Kunz <i.k...@kleintierpraxis-gruenwald.de>
Subject Einstellung Papiereinzug unter Mac OS Sierra
Date Thu, 18 Jan 2018 16:12:43 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich nirgends eine Lösung für mein Problem finden konnte, wende ich mich nun an Sie.

Ich möchte mit meinem Drucker - Brother MFC-5860cn - unter Mac os sierra 10.12 unter open
office writer die erste Seite auf Geschäftspapier (Papierschacht 2) und die nachfolgenden
Seiten auf normalem Papier (Papierschacht1) drucken.
Das Problem ist nun, dass unter Format -> Seite -> bei Registerkarte Seite unter "Papierzufuhr"
steht "Aus Druckereinstellung"... und kein Schacht anwählbar ist.

Über Datei -> Drucken -> Open office -> Druckeroptimierung ist dann unter Papiereinzug
das Fach einstellbar. Das Problem ist dann wiederum nur, dass in Folge dessen alles aus einem
Schacht gezogen wird - je nach Einstellung 1 oder 2. Da mein Schwiegervater schon älter ist
und nicht immer vorher für die einzelnen Seiten die Einstellungen vornehmen kann, ist das
für ihn nicht komfortabel.
Auch unter CUPs habe ich nichts zur Einstellung gefunden.

Geht das bei open office unter mac generell nicht? Bei Windows hatten wir da keine Probleme.
Da habe ich unter Format -> Seite die Einstellungen für die 1. Seite auf den Schacht 2
und für die folgenden Seiten in Standard auf Schacht 1 festgelegt und alles hat prima funktioniert.

Viele Grüße und Danke im voraus

Irmingard Kunz