From "Dr. Michael Stehmann" <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Dateiteien doc
Date Wed, 28 Nov 2018 08:40:30 GMT
Hallo,

Am 27.11.2018 um 20:08 schrieb Josef Roenner:
> Sehr geegrte Damen und Herren,

wir sind hier nicht so förmlich.

> Meine gespeicherten Dateien doc benötige ich dringend in docx.
>
> Können Sie mir bitte helfen?

Nein, Apache OpenOffice kann zwar docx lesen, aber nicht schreiben.

Für diese spezielle Aufgabe wäre, will man sie mit Freier Software
erledigen, LibreOffice zu nehmen. Die Bedienung ist der von Apache
OpenOffice ziemlich ähnlich.

Wir empfehlen als Austauschformat mit Bearbeitungsmöglichkeit aus guten
Gründen odt, ohne Bearbeitungsmöglichkeit und zum Archivieren PDF/A.

Möglicherweise gibt es noch weitere Ratschläge, wenn wir erfahren, warum
und wozu so dringend docx benötigt wird.

Gruß
Michael