From "Friedhelm_Hansen@t-online.de" <Friedhelm_Han...@t-online.de>
Subject CALC: sortieren nach einer Datumsspalte - geht doch!
Date Sun, 12 Apr 2020 15:09:39 GMT

vielen Dank, Alois, Jörg und Wolfgang, für die Hinweise!

in der Tat waren die Datumsfelder TEXT, mit einem Blank bzw (unsichtbarem) Hochkomma..

ich habe Daten aus verschiedenen .csv-Tabellen zusammen in eine .ods importiert,
und dabei gleich den Datums-Spalten das Format DATUM verpasst.

Und dann hat es auch richtig funktioniert!

Mein Problem war also, dass ich nicht erkannt habe, dass das Feld als TEXT behandelt wurde,
obwohl ich DATUM zugewiesen hatte -> nämlich wg Blank bzw (unsichtbarem) Hochkomma. (Aus
irgendeinem Grund hatte ich mir wohl vorgestellt, dass bei Format DATUM alles textliche entfernt
wird ... ;-)
Das 2.Problem war, dass die Feldinhalte von den csv.Dateien leicht unterschiedlich waren:
mit/ohne Blank.

herzlichen Dank & Gruß
Friedhelm