From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: CALC: sortieren nach einer Datumsspalte - geht nicht?
Date Sat, 11 Apr 2020 18:35:20 GMT

Ist tatsächlich als Datum formatiert oder wird nur als Datum angezeigt?

Was passiert wenn Du als Zahl formatierst, werden tatsächlich die _richtigen_ Werte angezeigt?

> ( ich habe kein Datumsformat mit der Reihenfolge JMT gefunden

Für ein deutsch lokalisiertes OO sollten zumindest 2 derartuge Formatierungen (JJ-MM-TT und
JJJJ-MM-TT) existieren.

> Auch die Benutzerformatierung JJJJ.MM.TT zeigt zwar das Datum
> als 2019.10.31 an, aber nach dem Sortieren ist wieder
> 31.10.2019 drin :-8

Für mich nicht nachvollziehbar, dieser Formatcode ist anwendbar, die Sortierung ist durchführbar
und der Formatcode ändert sich durch die Sortierung nicht.