From <an.mannh...@hispeed.ch>
Subject Re: email Konfiguration
Date Wed, 01 Jul 2020 21:12:47 GMT
Hallo Wolfgang

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe einen Provider mit dem ich ins
Internet gehe und auch einen Festnetzanschluss habe, läuft beides über die
Fritzbox. Es ist einer in meiner Stadt und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Was ein Mail-Client ist, weiss ich nicht. Von Microsoft hab ich nur windows
live mail. Sonst hab ich Mozilla. Aber ist ok, werde halt darauf verzichten.

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Anita

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Wolfgang Jäth
Sent: Wednesday, July 1, 2020 7:01 PM
To: users-de@openoffice.apache.org
Subject: Re: email Konfiguration

Am 01.07.2020 um 17:43 schrieb an.mannhart@hispeed.ch:
> Hallo
>
> Wie muss ich die email Konfiguration machen damit ich ein Dokument oder
> PDF Datei per email versenden kann. Das ist sehr kompliziert. Keine
> Ahnung.

Als erstes brauchst du einen anderen Mail-Client, und einen anderen
Provider.

Mit Windows Live Mail läuft gar nix, denn Microsoft hat die
Schnittstelle dazu nicht offen gelegt. Live Mail kann niemand anderes
außer Microsoft selbst nutzen, in seinen eigenen Programmen. Sorry.

Ansonsten ist das eigentlich total einfach: "Datei => Senden => Datei
als Email" (oder eine der anderen Optionen).

Aber mit Live Mail bleibt dir tatsächlich nur der von Horst beschriebene
Umweg:
Abspeichern, und die Datei dann von Live Mail aus versenden.

Wolfgang