From burckhardt.andr...@sunrise.ch
Subject Re: RE: [Calc] Formeln verankern und ausrichten
Date Sun, 13 Dec 2020 13:45:38 GMT

Danke!
--
Gesendet über myMail für Android Sonntag, 13 Dezember 2020, 02:26PM +01:00 von Jörg Schmidt
 joesch@j-m-schmidt.de :

>Hallo,

Problems eines einzelnen Anwenders.

>Leider gibt es kein, mir bekanntes, aktives(*) Extension-Projekt im Sinne einer Tool-Sammlung
für Calc, wo man Deine zwei Makros integrieren könnte, denn eigentlich wären sie dort gut
aufgehoben - eventuell sollte man sie dann etwas anpassen, so das sie auch für andere Objekte,
und nicht allein Formeln, funktionieren.

> [...]
>
> In Tabelle1 sind drei Formeln (alle an der *Seite* verankert)
> und zwei Schaltflächen
> (Zelle E1 - Schaltfläche "Alle"; Zelle E2 - Schaltfläche
> "Selektierte").
> Jede Schaltfläche mit einem zugeordneten Makro.
>
> Die Schaltfläche "Alle" zentriert *jede* Formel, die an eine
> *Zelle* verankert ist.
> Die Schaltfläche "Selektierte" zentriert *jede selektierte*
> Formel, die an eine *Zelle* verankert ist.
>
>Vielleicht solltest Du im Falle des Makros für selektierte Formeln, die selektierten
Formeln gleich auf 'Verankerung an Zelle' setzen, denn dadurch das der Anwender bestimmte
Formeln selektiert will er ja eigentlich das diese Formeln zentriert werden (auch dann wenn
sie an der Seite verankert sein sollten).