From Uwe Altmann <uwe.altm...@web.de>
Subject Re: Probleme mit Excel Dateien
Date Thu, 17 Dec 2020 10:49:24 GMT
Hi

Am 16.12.20 um 18:36 schrieb Christoph Kurth:

> Ich kann leider mit meinem Mac (IOS Big Sur) keine XLSX Dateien öffnen, es kommt ein
Fenster mit vielen Daten aber aber nicht was in der Datei zu lesen sein sollte.

Da hast Du noch Glück - meist stürzt AOO unter Big Sur bei dem Versuch, OOXML-Dokumente
wie .docx und .xlsx zu öffnen, einfach ab [1]. Da hilft (zumindest derzeit) nur die Verwendung
von LibreOffice.

Was Du "Fenster mit vielen Daten" nennst ist entweder Datenmüll - oder die Einstellungen
für den ACII-Import-Filter. Ohne nähere Angaben oder Screenshots schwer zu sagen.

[1] https://blog.documentfoundation.org/wp-content/uploads/2020/12/AOO_crash.webm
--
Eine schöne Zeit
Uwe

/"Die Leute glauben nicht den Tatsachen, sondern das, was sie gerne glauben wollen, bis schliesslich
die Tatsachen die Geduld verlieren und mit einer Katastrophe zuschlagen.“/ (Poul Anderson
1970)