From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Formatverschiebung durch Kontollelement
Date Sat, 05 Dec 2020 09:30:26 GMT

Es ist wenig hilfreich hier nur einen Screenshot zu übermitteln, weil dieser keinerlei gesicherte
Informationen über die Ursachen der Fehldarstellung gibt.

Ich kann also z.B. raten das das Kontrollkästchen "als Zeichen" verankert ist und deshalb
der zu weite Abstand zwischen erster und zweiter Zeile resulrtiert.

Ich kann genausogut raten das das sichtbare 'Kontrollkästchen' Garkeines ist, sondern nur
ein Sonderzeichen, das in größerer Schriftgr´öße formatiert ist als der restliche Text.

Wahrscheinlich fallen anderen noch andere Varianten ein wie es sein könnte ... alle sind
anhand des Screenshots jedoch nicht endgültig zu belegen.

> Es ist möglicherweise ein Problem beim Umwandeln des docx
> Formates.  Was
> kann man tun?

Die Qualität des docx-Importes in OO 'IST wie sie ist' (das gilt für alle Fremdformate),
daran lässt sich also, seitens des Anwenders, nichts 'drehen'.

WENN Du Einfluss auf das Ursprungsdokument HÄTTEST könntest Du verschiedene Formatierungsvarianten
durchprobieren in der Hoffnung das OO mit manchen besser zurewchkommt.

WENN es hingegen nur darum geht wie Du das Dokument selber in OO formatieren, oder nacharbeiten
solltest, so gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten, ich würde spontan dazu raten Kontrollkästchen
und Text mittels 2-spaltiger ('unsichtbarer') Tabelle zu layouten, kann aber nicht sagen ob
das die Beste allere Möglichkeiten ist.