From Volker Lenhardt <volker.lenha...@uni-due.de>
Subject Re: [Calc] Quartile berechnen - Ergänzung
Date Fri, 04 Dec 2020 18:31:57 GMT
Interessant, dass sich keiner gemeldet hat. Ich bin zwar nicht mit
statistischen Funktionen vertraut, finde aber mit den im Netz
verfügbaren Erläuterungen als korrektes Ergebnis 5. AO und auch LO
rechnen wohl falsch. Ist da kein Mathelehrer, der die Sache klarstellen
kann?

Volker

Am 03.12.20 um 15:11 schrieb Holger Schulz:
> Ich habe meine ursprüngliche Frage vielleicht etwas missverständlich formuliert. Ich
möchte nicht wissen, wie ich mit Calc ein Quartil berechne. ich möchte verstehen, wie Calc
es berechnet. Ich komme beim Nachrechnen nicht auf das Ergebnis. Ist irgendwo dokumentiert,
was da wie implementiert ist?

> Danke.
>
> hs

sonder Strg+Umschalt+Enter eingeben...