From Matthias Mayer ...@hauptmann-mayer.de>
Subject Re: Korrektur/Erweiterung einer CORONA-Abhilfe (war mal an Euch verirrt herausgegangen).
Date Mon, 08 Mar 2021 12:58:17 GMT
Es kommt mir doch sehr eigenartig vor, dass ich hier derartig persönlich
angegriffen werde. Und nur, weil ich mir erlaubt habe zu bemerken, dass
das Thema "CORONA-Abhilfen" nicht in die Themenliste
users-de@openoffice.apache.org gehört.

1. Zum Inhalt des Beitrages "CORONA-Abhilfen" enthalte ich mich jeden
Kommentars. Wie gesagt, das Thema sollte meiner Meinung nach auf dieser
Plattform eben nicht diskutiert werden. Daraus aber den Schluss zu
ziehen, ich wolle das Thema womöglich "pushen" ist merkwürdig, will ich
doch genau das Gegenteil.
2. Warum ich hier als unbekannter User benannt werde, ist mir nicht
klar. Ich habe mich in die Open Office User Liste am 18.05.15
eingetragen und lese seit her die Beiträge. Ich habe, das ist richtig
aber meiner Meinung nach nicht wichtig, wenig Fragen und Beiträge selber
geschrieben. Dabei waren jedoch Beiträge wir der am 03.05.20, 11.05.20, usw.
3. Dass Virenscanner vor der Adresse "mayer-hauptmann.de" warnen, war
mir nicht bekannt. Wenn dem so sein sollte, hätte ich gerne gewusst,
welche Virenscanner warum vor dieser Adresse warnen.
4. Es ist verständlich, dass sich Personen durch die jetzt
ausgetauschten Mails genervt fühlen. Dann bitte ich aber zu beachten,
wer welche Mail in Umlauf gebracht hat. Warum mein 1. Beitrag als
Meta-Diskussion nun noch mehr nervt als die Tipps des Heilpraktikers
verstehe ich nicht, wenn man den sehr kurzen Inhalt liest (Das gehört
hier nicht her).
5. Wem ist es denn erlaubt, seine Meinung zu sagen? Hier wird wohl ein
Unterschied gemacht. Genervte dürfen, unbekannte nicht?

Ich fände es gut, wenn ein Moderator mir kurz sagen könnte, was ich hier
falsch gemacht habe.

Am 08.03.2021 um 11:19 schrieb Jörg Schmidt:
> [...]
der Liste. Ich habe mich genau in diesem Sinne auch bereits andev-de@openoffice.apache.org
 gewandt, weil bei mir der Eindruck entsteht das Du das Thema nur pushen willst.

> (*)
> Dein Name ist _mir_ nicht bekannt, Dein Name taucht im Archiv der Liste erstmalig auf
(soweit ich sehe), mein Virenscanner warnt mich vor "hauptmann-mayer.de". Alles nur Indizien,
aber ich habe zu arbeiten und keine Zeit hier Untersuchungen einzuleiten...

> (b)
> Falls Du jedoch, entgegen meiner Annahme, kritisch zum Inhalt des Start-Post stehst,
so solltest Du nötigenfalls auch so sagen und nicht auf Formalien ausweichen.

> In der Tat - das kann kompliziert werden, aber es scheint mir der einzig angemessene
Weg. Es sei denn es greift ein Moderator ein und genau darum habe ich bereist aufdev-de@openoffice.apache.org
 gepostet.