From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: FW: Ist Open Office Version 4.1.9 nicht kompatibel mit Windows 7?
Date Tue, 23 Mar 2021 11:14:15 GMT

> From: burckhardt.andreas@sunrise.ch
> [mailto:burckhardt.andreas@sunrise.ch]
> Sent: Tuesday, March 23, 2021 11:31 AM
> To: users-de@openoffice.apache.org
> Subject: Re: FW: Ist Open Office Version 4.1.9 nicht
> kompatibel mit Windows 7?
>

> Was ist nicht recht an meiner Frage?

Deine Frage IST "recht" allein hälst Du Dich nicht an Regeln für das technische Werkzeug
"Mailingliste" und bewirkst damit indirekt das Dir nicht effektiv geholfen werden kann, weil:

(a)
Niemand kann wissen was Du inhaltlich meinst wenn Du einen Thread einfach 'hijackst', denn
niemand weiß:

->entweder: hast Du nur vergessen zu markieren das sich Deine Frage auf den vorhergehenden
Thread bezieht? (Dieses Markieren würde mit "(was: ...)" im Betreff der Email erfolgen, im
Konkreten hätte der Betrefff dann also lauten müssen:
"Ist Open Office Version 4.1.9 nicht kompatibel mit Windows 7? [was: Datei lässt sich nicht
öffnen)"

->oder: besteht in Wahrheit überhaupt kein inhaltlicher Zusammenhang zum vorhergehenden
Thread? In diesem Fall hättest Du einen neuen Thread ganz normal eröffnen müssen.

(b)
ein Teil der Leute wird erst garnicht erwägen Dir zu helfen, weil sie es ihrerseits als unhöflich
empfinden das Du die Regeln nicht beachtest, denn:
Mailinglisten sind ein Werkzeug dessen Schwerkpunkt auf Effizienz liegt und nicht auf bequemer
bzw. leichtverständlicher Bedienung.

Wie wäre es denn wenn wir uns einfach auf Deine Frage konzentrieren, die ich ja bereits in
meiner ersten Email beantwortet hatte, nämlich:

Deine Frage war:
----------------
> Weiß jrmand, ob die open Office Version 4.19. ganz einfach
> nicht kompatibel ist mit Windows 7?

meine Antwort war:
"AOO 4.1.9 [sic] IST kompatibel mit Windows 7.

Welchen Anlass (Fehler?) gibt es Anderes zu vermuten?
(FALLS es Fehler gibt die in 4.1.8 nicht da waren, kannst Du auch bei 4.1.8 bleiben, da 4.1.9
nur einen Bugfix für MacOS enthält und die 4.1.8 Version für Windows funktional identisch
zur 4.1.9 Windows-Version ist.)"

Wenn dazu Nachfragen bestehen, dann stelle sie jetzt und hier.